Praxis für Innere Medizin · Diabetologe · Ultraschalldiagnostik

termine header
p

IMPFUNGEN

Der Grippeimpfstoff ist eingetroffen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Impftermin. Wir überprüfen gerne für Sie Ihren Impfpass.

GRUPPEN-SCHULUNGEN FÜR MENSCHEN MIT DIABETES MELLITUS:

Dienstag 18.00 Uhr
Vorherige Anmeldung erforderlich, für Patienten aus anderen Praxen Überweisung nötig.
Keine öffentliche Infoveranstaltung – limitierte Teilnehmerzahl!

Kooperationen

Wir arbeiten mit allen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in und um Horb eng zusammen, ebenso mit den Krankenhäusern Freudenstadt, Nagold, Tübingen, Oberndorf, Calw, Böblingen-Sindelfingen und Herrenberg, natürlich auch mit weiter entfernten Kliniken, z.B. den Herzzentren Lahr, Bad Krozingen und Konstanz sowie Stuttgarter Kliniken.

Ebenso haben wir gute Kontakte zu den Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen sowie den Apotheken im Horber Raum.

Wenn wir Sie weiter überweisen oder gar stationär einweisen müssen, besorgen wir Ihnen – wenn Sie es wünschen – natürlich gerne einen Termin. Auch sind wir nie böse, wenn Sie zu Ihrem Problem eine Zweitmeinung einholen möchten, wir können Ihnen gerne dazu kompetente Gesprächspartner vermitteln.

Außerdem haben wir verschiedene Kooperationspartner für die Heil- und Hilfsmittelversorgung.

Die Rettungswache des DRK sowie der Notarzt sind im ehemaligen Horber Krankenhaus stationiert, im Notfall sind kurze Wege also garantiert.

weitere Hilfsangebote

Wir vermitteln Ihnen auch gerne Kontakte zur Sucht-, Familien- und Schuldnerberatung, sollte das in Ihrem Fall einmal nötig werden.

Wir unterstützen Sie bei Problemen mit der Versorgung mit Hilfsmitteln, wie medizinischen Betten, Gehhilfen oder Rollstühlen, bei der Antragstellung auf einen Schwerbehindertenausweis, bei der Antragstellung auf Einrichtung einer Pflegestufe sowie bei Anträgen auf Kuren oder Reha-Maßnahmen.

Ebenso beraten wir Sie bei reisemedizinischen Fragen, wie einer Malariaprophylaxe oder notwendigen Impfungen. Auch beraten wir Sie gerne zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.